Erfolgreiche Skisaison-Vorbereitung am Arlberg

vom
.
Bildquelle

Arlberg, Österreich - Am vergangenen Wochenende startete am Arlberg die Skisaison. Insgesamt 15 Personen, darunter 12 Mitglieder des Lehrteams und 3 Gäste, nahmen an einer speziellen Schulung teil, um sich auf die Wintersaison vorzubereiten.

Am Samstag begann die Schulung mit Theorie zu neuen Skitrends und Sicherheitsregeln. Geleitet wurde sie von Enno Meyer, einem erfahrenen Trainer. Nach der Theorie gab es praktische Übungen auf den Arlberg-Pisten. Ein wichtiger Teil der Schulung waren moderne Lehrmethoden wie das Arbeiten mit Videos. Das Team tauschte Erfahrungen aus und lernte gemeinsam.

Am Sonntag konzentrierte sich die Schulung auf die individuellen Bedürfnisse der Teammitglieder. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der Schulung und betonten, wie wichtig sie für eine sichere und erfolgreiche Skisaison ist.

Ein erfahrener Skilehrer meinte, dass die Schulung nicht nur neue Techniken vermittelt hat, sondern auch das Vertrauen gestärkt hat, den Schülern tolle Erlebnisse auf den Pisten zu bieten.

Die Organisatoren waren sehr zufrieden mit der Schulung. Sie sind überzeugt, dass das gut vorbereitete Lehrteam einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Freude am Wintersport leisten wird. Mit dieser erfolgreichen Vorbereitung starten alle motiviert in die neue Skisaison.